Chronik

Vom Hirterbua zum reichen Mann - Das war die Geschichte des Leonhard Reindl 1909. Er kam von Mühlheim nach Karlshuld als armer Hirterbua und verdiente später gutes Geld als Agrarhändler.

Die Geschäfte liefen so gut, dass er all seinen 12 Kindern einen Hof gekauft hatte. Einer dieser Höfe war das jetzige Anwesen mit einer Gastwirtschaft, welches er seinem Sohn Leonhard übergeben hatte.

Dieser heiratete 1903 und zu diesem Anlass wurden auch die Kastanienbäume gepflanzt und somit der Grundstein für den heutigen Biergarten gelegt.

Als 1918 Leonhard Reindl starb, heiratete die Witwe Kreszenz ihren zweiten Mann Joseph Karmann, den heutigen Namensgeber der Gastwirtschaft. 1956 übernahm der älteste Sohn Leonhard und dessen Frau Anna das Anwesen und übergaben es wieder an ihren einzigen Sohn Leonhard und dessen Frau Julia. Leider verstarb Leonhard Reindl (Karmann-Bubi) bereits am Alter von 43 Jahren.

Als erster weiblicher Nachkomme in 5. Generation übernahm Angela Dittenhauser, geb. Reindl mit ihrem Mann Johann 1996 den Hof und die Gastwirtschaft und erweckten am 25.06.2005 den Biergarten nach langem Dornröschenschlaf zum neuen Leben. Der Biergarten entpuppte sich schnell zu einem Besuchermagneten für Jung und Alt.

So dass 2006 in die bereits bestehende Halle eine Küche  und eine Schenke gebaut wurde. 2007 wurde die Maschinenhalle zu einem schmucken Saal ausgebaut und mit einer Heizung versehen, so dass nun auch Winterbetrieb im  neuen Gartensaal stattfinden kann.

Wir freuen uns jeden Tag auf's Neue unsere Gäste im Gartensaal, in der Gaststube oder im herrlich idyllischen Kastanienbiergarten begrüßen zu dürfen, ob bei unseren beliebten Buffetabenden, Familienfeiern oder Vereinsfesten. Getreu nach unserem Motto:

"Biergarten ist kein Ort, sondern ein Gefühl!"

 Ihre Wirtsleut', Angela und Hans Dittenhauser mit Carina u. Teresa